Themen-Impulse

5/5

100% zum Speichern

100% Theorie und Praxis

100% auf den Punkt

100% verständlich erklärt

Einkaufen. Abspeichern. Durchstarten!

Wähle die Themen aus, die dich interessieren:

Beziehung

Wie baue ich zu meinem Hund eine gute Beziehung auf? Welche Kriterien spielen eine Rolle und wie setze ich diese im Alltag um?

Bindung

Wie beeinflusst Bindung die Entwicklung meines Hundes? Woran erkenne ich eine innige Bindung und wie kann ich diese vertiefen?

Körpersprache 1

Was sind Beschwichtigungssignale? Erlerne die Körpersprache deines Hundes und verstehe was in ihm vorgeht.

Körpersprache 2

Was du selbst zu einer positiven Kommunikation mit deinem Hund beitragen kannst – innere Haltung, einladende Gesten und Fokus im Alltag.

Körpersprache 3

Wie sieht positiver Sozialkontakt unter Hunden aus? Was tun, wenn ein anderer Hund imponiert oder droht? Löst mein Hund die Situation selbst?

Grundkommandos Teil 1

Insbesondere die Grundlagen für den Alltag müssen sicher aufgebaut werden: Lobwort, Abbruchsignal, Sitz, Platz, Aus.

Grundkommandos Teil 2

Das A und O im Alltag ist ein entspannter Hund. Wir erklären dir ein sauberes Bleib und üben Deckentraining im Alltag.

Kontrollverhalten

Dein Hund ist draußen total aufmerksam, verbellt alle und kontrolliert, ob ihr sicher seid? Kontrolle fängt bereits zu Hause an – wir zeigen dir wie!

Rückruf vs. Pfeife

Was ist der Unterschied? Wann setze ich einen klassischen Rückruf ein und wann macht eine Hundepfeife den größten Unterschied?

Dir fehlt ein bestimmter Themen-Impuls?

Dann schick uns eine E-Mail oder nutze unser Kontaktformular.