Online SMART-Kurs Entspannter Hund vs. Kontrollverhalten

Ruhig und gelassen durch den Alltag!

In 90 Minuten bringen wir dir und deinem Hund eine ganze Menge bei:

Entspannt oder Kontrolletti?

Ist dein Hund wirklich ruhig und entspannt oder ist er stets aufmerksam und jederzeit in Startposition, um dir hinterher zu laufen?

In welchem Umfang ist Nähe suchen bindungsfördernd und ab wann wird es zu gezieltem Kontrollverhalten?

Wir verraten es dir im SMART-Kurs!

Hier lernt dein Hund geduldig zu sein und sich zurückzunehmen

Bleib

Der erste Schritt zum entspannten Hund ist das Lernen von Geduld. Dein Hund soll in der Lage sein, einen Moment stressfrei abzuwarten, bevor es weitergeht.

Impulskontrolle

Auch bei starken Außenreizen wartet dein Hund auf deine Freigabe. Er hat gelernt sich zurücknehmen, anstatt ungefragt direkt darauf los zu stürmen.

Deckentraining

Um deinem Hund ausreichend Ruhezeiten zu sichern, muss er akzeptieren, dass er gerade keine Aufgabe hat. Seine Decke wird als Ruheort verankert.

Gleichzeitig lernst du sein Kontrollverhalten zu vermeiden

Hinterherlaufen, Regeln & Kontrollplätze

Ist dieser SMART-Kurs der Richtige für dich?

Wenn du noch unsicher bist, ob dieser SMART-Kurs die richtige Wahl für dich und deinen Hund ist, kann dir die Übersicht helfen es richtig einzuschätzen:

Du bist hier richtig, wenn

Du bist hier nicht richtig, wenn

Inhalt, Aufbau, Kosten - alles auf einen Blick

Steffi und Barbara erklären dir gemeinsam die Theorie und binden dich durch Rückfragen mit ins Thema ein. Bilder und Videos verdeutlichen Trainingsansätze aus der Praxis und zeigen dir dazu Beispiele.

Nach dem SMART-Kurs erhältst du ein Handout per E-Mail, welches die wichtigsten Punkte zusammenfasst und dir Übungen für die anschließende Praxis gibt.

Jeder Online SMART-Kurs wird von uns aufgezeichnet. Solltest du also einmal kurzfristig verhindert sein, melde dich gerne bei uns und du erhältst den kompletten SMART-Kurs mit allen Fragen und Kommentaren als Aufzeichnung. Fast so, als wärst du dabei gewesen!

Jeder Hundetrainer hat eigene Erfahrungen, auf die er zurück greift. Andere Herausforderungen, andere Hunderassen, andere Charakter. Zu zweit greifen wir dadurch auf das doppelte Portfolio zurück, können verschiedene Sichtweisen diskutieren und dir dadurch den größten Mehrwert bieten.

Jeder unserer SMART-Kurse steht einzeln für sich und ist separat buchbar. Du entscheidest also selbst, welches Thema dich speziell interessiert, wählst den Termin, der zu dir passt, und buchst ganz bequem von zu Hause.

Und das alles für nur

29
  • 1,5 Stunden wertvoller Input
  • Rückfragen jederzeit LIVE stellen
  • Handout und Hausaufgabe als Download
Sei dabei!