Die Grundlagen der Hundeerziehung

Dein Online-Kurs mit LIVE Moderation

5/5

Bist du verunsichert von den vielen Meinungen deines Umfelds zum Thema Hundeerziehung?

Der eine sagt, ein Hund muss sofort aufs Wort hören. Der andere findet, dass auch ein Hund seine eigene Meinung haben darf. Du persönlich findest es nicht schlimm, wenn dein Hund zu Hause auch mal bellt. Aber deine Nachbarn verstehen unter Hundeerziehung etwas ganz anderes. Kommen dir diese Fragen bekannt vor? Worauf kommt es in einer positiven Mensch-Hund-Beziehung also an? 

Stell dir einmal vor wie es wäre, wenn

Wie würde sich das anfühlen? Wärst du glücklich und entspannt? Vielleicht sogar etwas stolz auf euch beide? Dann haben wir eine wunderbare Nachricht für dich:

All das kannst du erreichen!

Die Grundlagen der Hundeerziehung

Dein Online-Kurs mit LIVE Moderation

In diesem Kurs lernst du von der Pike auf, was eine gute Beziehung zwischen dir und deinem Hund ausmacht. Wir zeigen dir wie du die Verantwortung für euch beide übernimmst und geben dir Übungen zum Aufbau der Grundkommunikation an die Hand. Natürlich dürfen die grundlegenden Übungen wie Sitz, Platz, Deckentraining, Fuß laufen, Rückruf, und noch vieles mehr nicht fehlen.

Entdecke was unseren Kurs besonders macht:

Unsere Online-Termine sind noch spannender als der Hundeplatz! Wir erklären dir in Ruhe das jeweilige Thema – ganz im Sinne von: erst verstehen und dann anwenden. Anschließend zeigen wir dir die Umsetzung als anschauliches Video und besprechen häufige Fehler. Manche Übungen wirst du direkt beim Online-Termin ausprobieren – andere übst du mit deinem Hund im Anschluss. Aber das aller wichtigste: Du kannst Rückfragen stellen und wirst mit den Videos nicht allein gelassen!

Zu jedem Online Termin gibt es anschließend Hausaufgaben im Download-Bereich. So stellen wir sicher, dass du weißt was zu tun ist und bis zum nächsten Termin auch fleißig mit deinem Hund übst.

Alle Trainingsvideos aus den Online-Terminen kannst du dir anschließend speichern und jederzeit erneut ansehen. So kannst du im Training noch einmal abgleichen und sicher gehen, dass ihr alles richtig macht.

Jeder Online-Termin wird von uns aufgezeichnet. Solltest du also einmal verhindert sein, siehst du nicht nur die neuen Videos im Downloadbereich, sondern kannst die ganze Stunde mit all unseren zusätzlichen Erklärungen und Fragen der Teilnehmer nachholen. Fast so, als wärst du dabei gewesen!

Jeder Hundetrainer hat eigene Erfahrungen, auf die er zurück greift. Andere Herausforderungen, andere Hunderassen, andere Charakter. Zu zweit greifen wir dadurch auf das doppelte Portfolio zurück, können verschiedene Sichtweisen diskutieren und dir dadurch den größten Mehrwert bieten.

Fragst du dich, ob der Kurs das richtige für dich und deinen Hund ist?

Unser Online-Kurs richtet sich an alle Mensch-Hund-Teams, die eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen und stärken möchten. Unabhängig von Alter des Besitzers und des Hundes. Dazu gehören vor allem

Selbst wenn du technisch nicht affin bist, brauchst du nicht viel, um unseren Online-Kurs nutzen zu können. Du kannst mit einem Computer, einem Laptop oder auch Tablet bequem teilnehmen. Einzige Voraussetzung ist eine stabile Internetverbindung. Die Teilnahme übers Handy ist zwar möglich, jedoch raten wir davon ab. Der Handy-Bildschirm ist doch recht klein, um die Übungen im Detail zu erkennen.

Inhalt, Aufbau, Kosten - alles auf einen Blick

Die Grundlagen der Hundeerziehung sind als Online-Kurs in mehrere Teile aufgebaut. Auf diese Weise kaufst du nicht auf einmal die Katze im Sack, sondern startest mit dem ersten Teil und und entscheidest dann, ob wir gut miteinander harmonieren und die Reise auch weiterhin gemeinsam verfolgen wollen.

3 Teile mit je 3 Terminen

Jeder Teil besteht aus jeweils drei Terminen mit drei eigenen Themen, die alle aufeinander aufbauen.

Teil 1 - Übersicht

Teil 2 - Übersicht

Teil 3 - Übersicht

Du buchst somit immer einen Teil mit drei Terminen, die einmal die Woche stattfinden – gleicher Tag, gleiche Uhrzeit. Dabei greifst du stets auf unser komplettes Portfolio zurück: Online-Termin, 2 Fachexperten für all deine Fragen rund um den Kurs, Hausaufgaben für dich und deinen Hund, sowie Zugriff auf unsere Trainingsvideos.

Und das alles für nur

89
  • Bindung & Beziehung
  • Körpersprache
  • Grundkommandos
intensiv