"Wo ich gern lese?
Auf der Couch, im Park, in Wartezimmern, im Café, am Strand -
einfach überall!"

Und wo liest du am liebsten?

In unserem Büro in Pulheim stehen zig Bücher im Regal. Hundebücher, Bücher über Führung, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Wir lieben neue Impulse und sammeln gerne in möglichst vielen verschiedenen Bereichen neue Erfahrungen. Nicht alles befinden wir für gut. Vielmehr geht es darum den neuen Impuls zu verstehen und zu reflektieren, ob er für unsere Mensch-Hund-Beziehung sinnvoll ist oder nicht. Es ist quasi wie ein buntes Buffet, aus dem sich jedermann rauspickt was er mag und was ihm und seinem Hund schmeckt.

Die Autorin Barbara

Schon während der Hundetrainer-Ausbildung sagte ich zu Steffi: „Ich werde ein Buch schreiben. Es gibt so viele Aspekte, über die niemand in der Hundeführung spricht, also werde ich es aufschreiben.“ Gute zwei Jahre später ging mein Buch in den Druck und ist jetzt im deutschsprachigen Raum verfügbar. 

Hundebuch - Der Hundebesitzer als Führungskraft

Der Hundebesitzer als Führungskraft

Ich nenne es auch gerne: „Das etwas andere Hundebuch“. Dieses Buch fokussiert beim Mensch-Hund-Gespann den Menschen als Hundeführer. Weg von der Frage, was der Hund tun muss, um zu gehorchen, geht es primär darum, was der Mensch tun muss, um seinen Hund im Alltag erfolgreich führen zu können.

Die fünf Grundbausteine erfolgreicher Führung werden inhaltlich beschrieben und durch Praxisbeispiele im Alltag in Anwendung gebracht. Es geht um:

  1. Innere Haltung
  2. Äußere Haltung
  3. Klarheit in der Kommunikation
  4. Management im Alltag
  5. Vorbildfunktion.

Dieses Buch ist für alle Menschen ein Muss, die sich eine vertrauensvolle Beziehung zu ihrem Hund wünschen.

Das Coachingbuch

Kein Fachbuch sondern ein Arbeitsbuch für die Praxis aller angehenden Hundeführer. Dieses Buch ist pure Persönlichkeitsentwicklung.

Das Coachingbuch ist ein reines Anwendungsbuch und entspricht einem etwa 3-monatigen Coachingprozess in Eigenregie. Seite für Seite und Schritt für Schritt leitet es dich durch die fünf Grundbausteine erfolgreicher Führung und entwickelt dich und deine Führungskompetenz stetig weiter. Reflektionen und Aufgaben für den Alltag bringen dich aktiv in Umsetzung und begleiten dich bei deinen Herausforderungen – mit aber auch ohne Hund.

Wenn du selbstbewusster werden möchtest, an deiner inneren Haltung und Außenwirkung arbeiten willst, bereit bist dich in unangenehmen Situationen durchzusetzen und deinem Hund zu beweisen, dass du mutig und souverän sein kannst, dann ist dieses Buch genau das richtige für dich!